Vertrieb

Kategorien: Business
Wunschliste Teilen
Kurs teilen
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über den Kurs

Wie baue ich mein Business auf?

Was werde ich lernen?

  • Wie du mit deinem Business Menschen erreichst und überzeugst. Vertrieb (auch Absatz oder engl. Sales) bezeichnet den gesamten Verkaufsprozess eines Produktes oder einer Dienstleistung. Dieser beginnt bei der Identifikation der Zielgruppe(n), beinhaltet die Ansprache und Akquise der Interessenten und verläuft über den eigentlichen Verkauf bis zur Lieferung des Produktes an den Kunden.

Kursinhalt

Selbstpositionierung

  • Aufnahme von 10.12.2021
    45:35
  • Selbstpositionierung Kursunterlagen
  • 5 Aufgaben für ein Ziel: Finde deiner Positionierung.

Ziele
Ein Ziel ist ein Zustand, Ereignis oder Ort, den wir erreichen möchten. Und wer Erfolg haben will, muss sich Ziele setzen. Das stimmt – reicht aber nicht. Eine wesentliche Definition von Erfolg ist, die Art und der Grad der Zielerreichung. Heißt: Ziele setzen ist nur der Anfang. Danach müssen Sie diese auch umsetzen, Fortschritte machen und das Ziel im vorgegebenen Zeitrahmen erreichen – möglichst mit legalen und legitimen Methoden und Mitteln. Die meisten scheitern nicht mal an fehlender Disziplin oder Motivation. Sie scheitern an falschen oder falsch gesetzten Zielen. Wer Erfolg haben will, muss sich daher seine Ziele richtig setzen. Erst so kommen Sie diesen wirklich näher und können diese auch erreichen.

Kaufsignale, Abschlusssignale, Startsignale
Signale zur Kaufbereitschaft / Registrierung müssen nicht, aber können ein ein Zeichen dafür sein, dass der Käufer innerlich bereits eine Entscheidung gefällt hat. Beispiel: Angler, der das Zucken seines Schwimmers feststellt, dass ein Fisch am Anbeißen ist. Ein guter Verkäufer merkt an den Kaufsignalen, dass die Zusage des Kunden in greifbarer Nähe ist.

Personas Konzept
Einen Prototyp der typischen Kundschaft. Daraus ergibt sich ein Bild der idealen Kunden und Kundinnen, auf das Sie nun die Kommunikationsstruktur und Werbemaßnahmen ausrichten können.

Verkaufspsychologie
Ein paar interessante Fakten: - 36% der deutschen treffen Kaufentscheidungen aus dem Bauch - wir treffen durchschnittlich 20.000 Entscheidungen pro Tag. - Gründe zum Beispiel zur Entscheidung für welche Klinik sich der Patient entscheidet: welche Klinik Sympatisch ist!

Telefonat

Sales Funnel
Tipps um erfolgreich zu werden als Markenbotschafter

Über Zahnklinik-Ungarn.de/Dentaltravel.ch 10 Gute Gründe
..und Marketingblatt erklärung.

Statistiken, FMS Studie

Messen

Angebotsanfrage

Angebotsnachfass

Planung

Zeitmanagement

GVE Unterlagen

GoVitalNow 2.0

Behandlungsmöglichkeiten Schulung 2

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

Noch keine Bewertungen
Noch keine Bewertungen